Sondierung der Skelett-Haus Anbieter und objektive Davinci Haus Leistungsdaten

Sondierung der Skelett-Haus Anbieter und objektive Davinci Haus Leistungsdaten

Der Markt der Anbieter von Holzskelethäusern ist eher überschaubar. Neben den Platzhirschen HUF Haus und Davinci Haus tummeln sich noch etliche kleinere Anbieter am Markt. Zu nennen wären KD-Haus aus Ratingen, Cerdo und Concentus aus dem Großraum Berlin und Flock.

Ferner gibt es noch Fertighaushersteller, welche die Optik von Holzskelethäusern mehr oder weniger perfekt imitieren oder Hybride anbieten, die Elemente von Skelethäusern mit klassischem Holzständerbau kombinieren. Wir sprachen mit Kampa und Lehner. Bei Kampa verstand man unsere Wünsche nicht, einzig die Gespräche mit Lehner verliefen vielversprechend. Einen sehr guten Eindruck hinterließ auch KD-Haus mit kompetenter umfassender Beratung, sauberer Leistungsbeschreibungen und transparenten Preise.

Einen eigenen Stil vermochten wir vor allem bei den drei erstgenannten Anbietern zu erkennen. Die signifikantesten Unterschiede zwischen den Anbietern sind bei der Gestaltung der Dachvorsprünge zu erkennen.

Die objektiven Davinci Leistungsdaten – Schönes Dach mit schwacher Wand.

Obgleich die Davinci Verkäufer gerne die Vorzüge der Davinci Wand betonen, muss man festhalten, dass die Davinci Wand zum Zeitpunkt unserer Analyse im Vergleichsfeld die mit Abstand schlechteste Wärmeisolierung bot.

Zwar baute Davinci bereits Ende 2019 im Standard die 0,5 er Verglasung ein, doch sollte man als Bauherr wissen, dass damit auch die Heizwirkung der Sonneneinstrahlung im Winter vermindert wird.

In unserem Fall schoben wir die Bedenken gegen die schlecht isolierte Außenwand aufgrund des in unseren Augen schöneren Dachkastens beiseite und erbaten uns ein Angebot.

die ganze Geschichte lesen

2 Gedanken zu „Sondierung der Skelett-Haus Anbieter und objektive Davinci Haus Leistungsdaten

  1. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Detmolder Fachwerkhaus gemacht. Das Unternehmen hat uns sehr gut beraten, die Preise sind transparent und wesentlich günstiger als bei HUF oder Davinchi – bei gleicher oder besserer Qualität!

  2. Detmolder Fachwerkhaus würde ich in Ihrem Text durchaus auch benennen, da sie anders als viele der von Ihnen genannten “Haushersteller”, eine eigene Holz-Fertigung haben. Das setzt sie deutlich von anderen “Herstellern” ab.

    Uns haben einige der genannten Hersteller überhaupt nicht überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.